Ausführungsbeispiele


Lehmbau

Lehmbau1 Lehmbau3

Seit 2008 haben wir in Zusammenarbeit mit der Firma Conluto mit der Ausführung mit Arbeiten des Baustoffes Lehm begonnen. In 2009 wurde nach vielen kleineren Baumaßnahmen die erste vollständige Kernsanierung eines Mehrfamilienhauses durchgeführt. Hier wurden die Bausünden der 60er und 70 er Jahre ausgebaut, die Untergründe saniert und die Wände vollständig mit Lehm neu verputzt. Die Decken wurden mit Lehmbauplatten abgehängt und die Dachschrägen mit Holzwolledämmplatten isoliert und anschließend verputzt. Als Abschluß wurde ein farbiger Lehm-Dekoedelputz aufgebracht, um eine fertige, natürliche und auch lebendige Oberfläche zu erschaffen.

Lehmbau1 Lehmbau3

Brunnen am Pauliplatz

Koeln3

In 2002 wurden wir von der Stadt Köln beauftragt den historischen Brunnen unter Leitung des Restaurators Herrn Rusu zu sanieren.


Koeln5

Damit der Brunnen durch den Restaurator in einzelnen Schritten bearbeitet werden konnte, wurde er von uns abtransportiert und in unserer Lagerhalle instand gesetzt. Die Mittelsäule wurde komplett in Stampftechnik aus historischem Muschelkalkmörtel neuerstellt. In der Zwischenzeit haben wir den Brunnenschacht mit der Brunnenplatte erneuert.


Koeln1 Koeln6

noch nicht fertig